Copyright:

HANS CHRISTIAN DAVIDSEN

SAMMELBUCH VON HANS CHRISTIAN DAVIDSEN

FINNLAND 1985
FINNLAND 1985

Ein Monat im Hohen Norden. Für 1000 dänische Kronen konnten wir, mein Freund und ich, unbegrenzt mit dem Zug in Schweden, Finnland og Norwegen reisen. Hier bin ich am Polarkreis in der Nähe von Rovaniemi in Finnland, verewigt.

AUSTRALIEN 1986
AUSTRALIEN 1986

Tauchen im Great Barrier Reef in Queensland in Australien. Tauchen ist einfach geil und im tropischen Korallenriff macht das besonders Spaß. Zusammen mit einem Freund war ich für mehrere Monate im südlichen Pazifik.

FIDSCHI INSELN 1987
FIDSCHI INSELN 1987

Die Fidschi Inseln liegen direkt an der Datumsgrenze. Hier erscheint als erstes in der Welt die Tageszeitung, da es zum Beispiel zwischen den Inseln und Deutschland einen Zeitunterschied von zwölf Stunden gibt.
Wenige Kilometer weiter östlich wird noch Silvester gefeiert, wenn der 1. Januar schon im Königreich Fidschi eingetroffen ist.

NEUSEELAND 1987
NEUSEELAND 1987

Schade, dass Neuseeland so weit weg ist. Es ist ein wunderbares Land mit einer wilden Natur: Berge, Regenwälder, Gletscher, schöne Strände, Vulkane, Fjorde wie in Norwegen - diese legen nur in der subtropischen Klimazone. Hier bin ich und mein Freund Mads einsatzbereit.

KANADA 1987
KANADA 1987

Liebe Leser, Sie können die ganze Welt in ihrem Besitz nehmen, bloß Kanada nicht. Da bin ich der Häuptling. Die Natur in Kanada ist überwältigend - da hat man wirklich seine Ruhe. Hier bin ich im Kanu im nördlichen Ontario unterwegs. Die beiden Herren (rechts) wollten auch Ruhe von ihren Frauen haben!

KANADA 1987
KANADA 1987

Nochmals Kanada - ich habe hundert schöne Bilder von Kanada. Hier eine große Hängebrücke im British Columbia an der Westküste.

KANADA 1987
KANADA 1987

Nochmals Kanada - die Rocky Mountains im Goldgräberland Yukon zwischen Alaska und Northwest Territories.

ISRAEL 1987
ISRAEL 1987

Ich habe fast ein Jahr in Israel gelebt, wo ich im Kibbutz Gezer ("Gezer" ist das hebräische Wort für "Möhre") bei Ramle (zwischen Tel Aviv und Jerusalem) gearbeitet habe. Die Höhlen von Tel Gezer sind ein Ort, wo nur wenige Touristen kommen - sie sind aber ausführlich in der Bibel erwähnt.

WESTJORDANLAND 1988
WESTJORDANLAND 1988

Gastfreundschaft im Nahen Osten. Man irrt sich total, wenn man glaubt, die Bilder im Fernsehen sind die Wirklichkeit. Die sind nur ein kleiner Teil der bunten Wirklichkeit.

ÄGYPTEN 1988
ÄGYPTEN 1988

Plaudern auf Arabisch. Ich war mehrere Wochen mit meiner späteren Frau Femmie in Ägypten unterwegs. Wir haben die Ägypter ganz leicht täuschen können, so dass sie vermuteten, dass wir schon verheiratet waren.

NEPAL 1988
NEPAL 1988

Trekking in Himalaya in Nepal. Drei Wochen in den Bergen, wo es nur Fußwege und keine Autos gibt. In den Dörfern haben wir in Teehäusern übernachtet und riesen große Spinnen begrüßt. Das Ziel war den Annapurna-Berg.

KASHMIR 1988
KASHMIR 1988

Drei Monate in Indien von Kashmir im Norden bis Kerala im Süden - das Land in dem man sowohl den Himmel als auch die Hölle erleben kann. Hier  sind wir auf den Seen in Kashmir im Grenzland zwischen Indien und Pakistan.

THAILAND 1988
THAILAND 1988

Im Dschungel im Grenzland zwischen Birma und Thailand. Ich war zehn Monate mit meinem Bruder in Asien unterwegs. In den Achzigern konnte man ganz günstig reisen - eigentlich unfair günstig.

INDONESIEN 1988
INDONESIEN 1988

Im tiefen Krater des Bromo-Vulkans auf Java in Indonesien - Ihr feuriges Toben hat das Antlitz unseres Planeten geformt - und gestaltet es jeden Tag weiter: Vulkane prägen seit millionen Jahre das Leben auf der Erde. 

DIE TÜRKEI 1993
DIE TÜRKEI 1993

Studienaufenhalt in der Türkei 1993.  Mit einem Legat des Institut für Außen- und Sicherheitspolitik in Kopenhagen (damals SNU) habe ich mein Abschluß an der Dänischen Journalistenhochschule in Aarhus geschrieben. Schwerpunkt war die Türkei. Hier bin ich auf besuch bei Tusas Aerospace Industries in Mürted bei Ankara.

DIE TÜRKEI 1993
DIE TÜRKEI 1993

Zu Gast bei der Kuleli Militär Akademie in Istanbul. Auf dem Foto ein gemeinsames Mittagsessen mit dem Tümeneral Önal Önsipahioglu.

 

HANS CHRISTIAN DAVIDSEN